Vorstellung des neuen „Anglerheim Gillenfeld“

Am Sonntag, den 11.09.2022, möchte der Angelverein Gillenfeld e.V. ab 10:00Uhr sein neues Anglerheim im Ronnentalweg (gegenüber dem Sportplatz) in Gillenfeld vorstellen.

Dieser Termin hat sich leider durch die Corona Pandemie soweit nach hinten verschoben. Umso mehr freuen wir uns nun darauf all dies präsentieren zu dürfen, was wir in den vergangenen zwei Jahren, in weit mehr als über 6000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden, geschaffen haben.

Die Schützenbruderschaft St.Andreas Gillenfeld hatte sich 2019 nach 50 Jahren aufgelöst. Da der Angelverein schon über Jahre hinweg eine Lagermöglichkeit suchte, bekundete man Interesse an dem Gebäude bei der Ortsgemeinde Gillenfeld.

 Das alte Schützenhaus mit dem Schießstand wurde seitens der Ortsgemeinde dem Angelverein Gillenfeld e.V. im Februar 2020 zugesprochen. Im Verein einigte man sich schnell darauf, dass das Gebäude kernsaniert werden muss, damit die Bausubstanz erhalten bleibt.

Unterstützung fand der Verein bei vielen ortsansässigen Firmen. Auch aus der näheren Umgebung, fanden sich Firmen die gerne bereit waren uns mit den benötigten Hilfsmitteln (Gerüst, Hublader ect.)  des Baualltages zu unterstützen.

Der Verein möchte sich hier auch noch einmal recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

2020 Das alte Schützenhaus – vor der Renovierung
2022 Das neue Anglerheim – nach der Renovierung

Aus einem alten Schützenhaus mit Schießstand wurde ein barrierefreies Mehrzweckgebäude mit einem Innenhof, in dem sich auch ein Grillplatz mit einer Grillhütte befindet, errichtet.

Neben dem neuen Gebäudekomplex werden auch die Bilder der Vergangenheit ausgestellt.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt:

-Kaffee und Kuchen
-Fischspezialitäten überwiegend aus unseren Vereinsgewässern
-Würstchen vom Schwenker aus unserer neuen Grillhütte
-Pommes Frites

Unsere kleinen Gäste dürfen sich auf eine Hüpfburg freuen.

Auf Ihren Besuch freut sich der Angelverein Gillenfeld 1948 e.V.